Mercedes-Benz Media Night und Presse Konferenz IAA Frankfurt 2015

Bei der Mercedes-Benz Media Night sowie der Pressekonferenz von Mercedes-Benz auf der IAA 2015 war Airstage Teil der Inszenierung mit autonom fliegenden Kugeln, auch bekannt unter “AirOrbs”. Eine aufwendige Flug-Choreographie mit Interaktion der riesigen LED-Leinwand wurde von ABC Eventproduction, Andere Verleger kreiert. Die heliumgefüllten AirOrbs haben einen Durchmesser von etwa 100 cm und sind mit 8 Elektromotoren sowie kleinen LED-Markern bestückt. Mittels spezieller Kameratechnik werden die AirOrbs im Raum millimetergenau getrackt und zu vorgegebener Position geflogen.

 

 

  • Show: 14 + 15. September 2015
  • Entwicklung: April – September 2015
  • Showart: Media Night und Pressekonferenz
  • Location: Messe Frankfurt, Festhalle
  • Dauer: 2 Tage
  • Flugobjekt: AirOrbs
  • Anzahl: 10
  • Kunde: Daimler AG
  • Creative Concept: Andree Verleger & Oliver Schrott Kommunikation