9 - Rainer Mugrauer

Rainer Mugrauer

CEO

Der ausgebildete Flugzeugbauer und passionierte Pilot ist das Herzstück von Airstage. Jedes einzelne Flugobjekt wird von Rainer Mugrauer persönlich entwickelt und gebaut. Er ist der Erfinder und Creative Director von Airstage, der den Puls der Zeit spürt und jede Herausforderung annimmt, ob sie in Design und Gestaltung liegt oder in den Gegebenheiten der jeweiligen Veranstaltung.

Creative Head

Mit seinem Know-how über Theorie und Praxis im Luftfahrtbereich entwickelte Rainer Mugrauer eine extrem leichte Fernsteuerkomponente, wodurch die Modellsportart „Slow-Flying“ entstand. Sie ermöglicht es, mit ferngesteuerten Flugmodellen in geschlossenen Räumen gefahrlos zu fliegen. Bereits 1994 eroberte der erste Saalflieger den Luftraum. Die Faszination des Fliegens, des Schwebens und des aerodynamischen Gleitens zieht bis heute weite Kreise. Rainer Mugrauer kombiniert Flugkunst und Unterhaltung zu einem einzigartigen Showeffekt.

 

Sein beispielloses „Air Entertainment“ ist heute international gefragt. Man könnte meinen, er sei ein Magier der Lüfte. Wir wissen jedoch, es ist die pure Leidenschaft, die ihn antreibt.

 

1 - Günther Mugrauer

Günther Mugrauer

COO

 

Beratung, Angebotserstellung und Marketing sind bei Airstage Chefsache. Als Mitbegründer und Geschäftsführer steht er dem kreativen Kopf Rainer Mugrauer von kaufmännischer Seite her zur Seite. Die Brüder verbindet die Leidenschaft zur Aerodynamik seit ihrer Kindheit. Aus dieser Passion ist in den letzten Jahren ein starkes Unternehmen entstanden, in dem Günther Mugrauer auch als Ausbilder tätig ist.

John R. Barker

Chief Sales Officer

 

Der in London geborene Entertainment-Veteran ist ein hoch angesehener Consultant mit einer umfangreichen Erfahrung in der Vermittlung prominenter Künstler und high-end Showprogrammen weltweit. Nachdem er regelmäßig mit Airstage kooperierte, um für Events seiner Kunden einzigartige fliegende Ideen mit zu kreieren, erkannte er das enorme Marktpotential und ergänzt seither das Unternehmen als Vertriebsleiter und Key Account Manager für internationale Projekte.

8 - John R. Barker
2 - Clemens Gebert

Clemens Gebert

Chief Technical Officer

 

Als Ingenieur für Feintechnik, REFA-Techniker und Spezialist für CAD-Design ist er für Airstage in der Entwicklung und Konstruktion aktiv. Er genießt, als einer der langjährigsten Mitarbeiter, volles Vertrauen von allen Seiten und übernimmt auch den professionellen Support vor Ort. Denn er weiß zu 100 %, wohin die Reise unserer Flugobjekte geht.

Denis Mugrauer

Projektmanager und Visual Designer

 

Der gelernte Veranstaltungskaufmann weiß genau, worauf es beim Daily Business von Airstage ankommt. Angebotserstellung, Konzeptentwicklung, Projektplanung und Vor-Ort-Support gehören zu seinen Hauptaufgaben. Als Teil der Familie Mugrauer bringt auch er seine Leidenschaft in das Unternehmen ein und entwickelt die 3D-Visualisierung für Präsentationen und Pitches aller Flugobjekte.

3 - Denis Mugrauer
4 - Frieder Ruhstorfer

Frieder Ruhstorfer

Projektmanager

 

Als erfahrener Projektmanager und Communicator, ist er in jeder Phase des Projektes, von der Anfangsplanung, über den Produktionszeitraum bis hin zum finalen set-up der Bühnenproduktion vor Ort involviert. Produkt- und Systemschulung inklusive After-Sales-Service gehören ebenfalls zu seinen Aufgaben.

 

Markus Schäffer

Chief Pilot

 

Er fliegt jedes Flugobjekt wie kein anderer. Absolut stressresistent und mit starken Nerven bringt ihn kein Event aus dem Konzept. Als Fachmann für Aerodynamik liegt der wichtige Erfolgsmoment der Live-Inszenierung in seinen Händen. Auch als Konstrukteur der Flugobjekte ist er mit Ideen und Fingerfertigkeit immer mit am Start.

5 - Markus Schäffer
6 - Steffen Henne

Steffen Henne

Aircraft Engineer

 

Der gelernte Fluggeräte-Mechaniker kann theoretisch auch einen Airbus bauen. Wir sind froh, dass er sein Wissen und sein räumliches Vorstellungsvermögen den Flugobjekten von Airstage widmet. Vor Ort unterstützt er das gesamte Team mit seinem Know-how rund um den Luftfahrtbereich.

 

Nils Schlenther

Veranstaltungskaufmann in Ausbildung

 

Seit 2015 ist unser Auszubildender Teil von Airstage. Die Bereiche Produktion, Event-Marketing sowie Einsatz vor Ort gehören zu seinen Aufgaben- und Lerngebieten.

10 - Nils Schlenther
Hanna Schur

Hanna Schur

Financial Accounting

 

Es ist gut zu wissen, dass hinter allen technischen, strategischen und kreativen Ideen eine starke kaufmännische Basis steht. Die Buchhaltung wird bei uns mit akribischer und leidenschaftlicher Fachkompetenz durch Frau Hanna Schur betreut.

 

Yvonne Mugrauer

Personell Accounting

 

Die gelernte Veranstaltungskauffrau hat die Leidenschaft und Faszination für die Airstage Flugobjekte bereits im Blut. Sie hat schon ihre Ausbildung im Unternehmen absolviert und übernimmt heute die Lohnbuchhaltung.

7 - Yvonne Mugrauer